KreativesLand

Der Blog über kreatives und das Leben
Lenkerkorb für Kinderfahrrad
Kinder Nähen Sonstiges

Ostern – Ostergeschenk

Ostergeschenk – Der Oserhase war fleißig! Herausgekommen ist ein Fahrradkorb für das Patenkind. Sie ist stolz wie sonstwas und freut sich mega über ihren kleinen Korb.

Ostergeschenk Fahrradkorb Ostergeschenk Fahrradkorb Ostergeschenk Fahrradkorb

Stoff vom Stoffmarkt
Schnitt: http://ayumills.blogspot.de/2010/08/tutorial-lunch-bag.html
Der Schnitt wurde von mir ergänzt mit zwei Riemen um den Korb am Lenker befestigen zu können. Die Riemen werden mit je zwei Druckknöpfen geschlossen.

Leider habe ich noch kein Bild davon, wie sich der Korb an einem Kinderfahrrad macht. Für das Probebild musste mein Rad herhalten. Ich finde aber, dass der Korb auch an einem großen Fahrrad eine gute Figur macht.
Generell war der Gedanke bei dem Korb, dass er so gemacht ist, dass nichts herausfällt und er leicht vom Fahrrad abgemacht und mitgenommen werden kann. So eignet er sich z.B. auch gut als KiTa Tasche.

Den Schnitt hatte ich vor dem „Umbau“ zum Fahrradkorb auch schonmal getestet. Ich kann also sagen eine
TUPPERWARE Junge Welle Schüssel limettengrün 1,3 L passt perfekt in den Korb rein 😉

Und für Erwachsene:

kleiner Frühstückskorb

Auf den Schnitt bin ich über Pinterest gekommen, als ich nach einem kleinen Korb gesucht habe, in dem ich mein Frühstück mitnehmen kann ohne dass es, wie in großen Körben immer passiert, ständig umfällt und ich den Dreck dann überall verteilt habe. Ich finde ihn toll.
Den Stoff hat mir meine Mama mal geschenkt weil sie weiß das ich Vespas total klasse finde :-). Daher … keine Ahnung wo der her ist. Bei ihr vermute ich aber mal, sie hat ihn im Internet bestellt.

Innen habe ich den Korb mit beschichteter Baumwolle gearbeitet und der Außenteil ist mit Schabracken verstärkt. Sie stehen also ganz von alleine schön fest.

Ist also nicht nur ein Prima Ostergeschenk sondern auch zu jedem anderen Anlass ein Hit :-).

Kommentar verfassen